7 1 rm

2JungeReiter Nilkens kleiner

Im Preis der Scherzer GmbH aus Essen, Ehrenpreis von der Gläsernen Manufaktur Stübben, ging es für die Jungen Reiter darum, in der Meisterschaftswertung weiter aufzusteigen. In einer Dressurprüfung der Klasse S traten bei sommerlichem Wetter die jungen Talente gegeneinander an. Dabei musste sich die Siegerin der ersten Wertungsprüfung, Julia de Ridder, heute mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Sie wurde überholt von Paulina Holzknecht, die mit dem 14-jährigen Hannoveraner Wells Fargo (Welser x Fabriano), an die Spitze dieser Prüfung ritt. Die für das Reitsportteam Leichlingen/Witzhelden startende Reiterin und der imposante Fuchs kassierten 71,842 Prozent.

70,351 Prozent machten das Ergebnis von Julia de Ridder und ihrer Oldenburger Fuchsstute Comtessa aus. Die 13-jährige Royal Hit x Dream of Heidelberg I-Tochter und ihre Reiterin starteten für den RFV Hof Rossheide. Den dritten Platz der zweiten Wertung belegten Lisa Prummenbaum vom Förderkreis Dressur Neuss und Serenissima RH. Die zehnjährige rheinische Stute, abstammend von Sir Donnerhall I x Fidermark, trabte zu 68,772 Prozent.

Somit bleibt es spannend um die Meisterschaftswertung der Jungen Dressurreiter, in der morgen die entscheidende dritte Prüfung auf dem Programm steht.

Text: www.pemag.de

Foto: Nilkens

Sponsoren Rheinische Meisterschaften

 

logohgs         Stadtwerke 2022         logo stadtsparkasse langenfeld         flexivent