3 3 spitzensport

Übersicht Landeskader

 

Landeskader Jugend Dressur/ Springen/ Vielseitigkeit 2024

Landeskader Voltigieren 2024

Landeskader Fahren 2024

Landeskaderkriterien Landeskader 1 und Landeskader 2

 

Rheinland Kader

Zur Förderung talentierter Reiter, Fahrer und Voltigierer gibt es im Rheinland verschiedene Kader. Die Mitglieder dieser Kader wurden aufgrund von Erfolgen und besonderer Talente in diese Kader berufen. Kadermitglieder erfahren eine gesonderte Ausbildung und Förderung durch verschiedene Trainingsmaßnahmen sowie Lehrgängen bei den jeweiligen Landestrainern.

Team-R

Zu erkennen sind die Mitglieder der verschiedenen Landeskader 1 an der Teamkleidung inkl. der entsprechenden Aufnäher, dem rheinischen „R“ in weiß auf grünem Grund und dem Schriftzug „Rheinland“ in leuchtendem gelb.

 

 

Team-Rheinland

Das rheinische „Teamabzeichen“ hingegen ist das Abzeichen, mit dem rheinischen „R“ in grün auf silbernem Grund und einem grünen Schriftzug „Team Rheinland“. Dieses wird an Reiter vergeben, die dem Landeskader 2 angehören oder den Landesverband auf großen Turnieren (z.B. Goldene Schärpe oder Nachwuchschampionat) offiziell vertreten, aber noch nicht dem Landeskader angehören.