banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Deutsche Meisterschaften Vielseitigkeit Pony

Mit ihrem Erfolgspony Pearl konnte Teresa Leowald ihre Bronze-Medaille vom letzten Mal verteidigen. Die Nachwuchsreiterin sicherte sich in diesem Jahr in der Gesamtwertung der Deutschen Meisterschaften der Ponyvielseitigkeitsreiter Rang drei. Zudem konnte sie mit ihrem Team noch den Nationenpreis gewinnen. Denn die Wertung der Deutschen Meisterschaft war in eine internationale Vielseitigkeitsprüfung eingebettet. Auch hier galoppierten Leowald und ihre Schimmelstute zum dritten Platz. Darüber hinaus bekamen sie noch einen Sonderehrenpreis für die beste Runde im Gelände. Und auch Milla Staade ging mit der Manschaft Deutschland II im Nationenpreis an den Start. Das Team sicherte sich Rang zwei. Milla Staade konnte sich zudem noch über Rang neun in der Wertung der Deutschen Meisterschaft freuen.

Virginia Spönle ist Italienische Meisterin              

Die für Italien startende rheinische Dressurreiterin Virginia Spönle sicherte sich im Sattel von Bob Marley souverän den Titel Italienische Meisterin bei den Junioren. Und das sowohl in der Einzelaufgabe, als auch in der Kür. Ausgetragen wurden die Meisterschaften im Rahmen des internationalen Dressurturniers in Ornago. Bereits in der Mannschaftsausgabe trabten Spönle und ihr Hengst zu Rang drei. Es folgte erneut Platz drei in der Einzelaufgabe und damit der Sieg in der Italienischen Meisterschaft. In der Kür konnte das Paar mit 77 Prozent noch einmal auf ganzer Linie überzeugen, trabte in der Prüfung zu Rang zwei und sicherte sich mit deutlichem Abstand zur italienischen Konkurrenz auch den Titel der Italienischen Meisterin in der Kür.

 

Foto privat