banner startseite

Veranstaltungen PSVR

31
Aug
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

01
Nov
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

09
Nov
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Riesenbeck

Bei den Europameisterschaften in Riesenbeck gingen sechs rheinische Reiter und zwei rheinische Pferde an den Start. Die meisten Medaillen brachte mit Einzelbronze und Mannschaftssilber Para-Dressurreiterin Regine Mispelkamp mit nach Hause. Doch auch Isabell Werth zeigte herausragende Runden auf dem Viereck, die nicht nur mit hohen Prozenten, sondern auch mit Mannschaftssilber belohnt wurden.

Langenhagen

Im Rahmen der internationalen Vielseitigkeit in Langenhagen wurden auch die Deutschen Amateurmeisterschaften ausgetragen. Lena Scheepers konnte sich im Sattel von La Mum Silber sichern. Erstmalig wurde nicht nur in der Dreisterne-Prüfung, sondern auch auf Zweisterne-Niveau um Medaillen geritten. Im Amateur-Championat ging Silber ebenfalls ins Rheinland. Hier waren Christl Heyl und die erst siebenjährige Emery THC das Paar des Erfolgs.
Ebenfalls in Langenhagen auf internationalem Parkett erfolgreich waren Anna Lena Schaaf, Arne Bergendahl und Brandon Schäfer Gehrau.

Waregem
Parallel zur Vielseitigkeit in Langenhagen gingen einige rheinische Reiter im belgischen Waregem an den Start. In der CCI1* Intro platzierten sich Milla Staade und Neil Hoffmann. Johanna Voelkel-Hilbrich gewann die CCI2*S-Prüfung, während Ben Leuwer und Emma Hartmann in der CCI3*S in die Platzierungsränge galoppierten.

 

Foto Nicole Bercz