banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

EM-Medaillenregen

Mehr als einen herausragenden Moment hatte Helen Erbe und ihr vierbeiniger Sportpartner Carlos. Bei den Europameisterschaften der U25-Dressurreiter gewann das Paar zum Auftakt mit dem deutschen Team die Mannschafts-Goldmedaille. In der Einzelwertung sicherten sich Erbe und der routinierte Braune dann die Bronzemedaille. Der große Tag der Beiden war dann der Sonntag: In der Kür tanzten sie zu 80,41 Prozent und gewannen damit unangefochten die Goldmedaille.

Junioren Europameisterschaften Springen

Im Sattel von Cinnamo ging Tony Stormans mit der deutschen Mannschaft bei den Europameisterschaften der Springreiter in Italien an den Start. In der Altersklasse der Junioren sprang das deutsche Team zu Rang sechs in der Gesamtwertung.

Dritter Nationenpreiseinsatz für Anna Abbelen

Anna Christina Abbelen war in Falsterbo nun zum dritten Mal in diesem Jahr Teil des Nationenpreis-Teams. Gemeinsam mit Sam Donnerhall sicherte sie sich in allen Wertungen eine Top-Ten-Platzierung und freute sich mit dem deutschen Team über Rang vier. Mit Quantanamera und Royal and Proud sammelte sie darüber hinaus noch weitere Schleifen in Schweden.

Erfolg in Frankreich

Beim Nationenpreisturnier in Frankreich galoppierte Calvin Böckmann mit The Phantom oft he Opera zu Rang zehn.

Ausführliche Berichte über diese Turniere findet ihr in der Septemberausgabe der RRP