banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg


„NRW meets International“: Unter diesem Motto geht es in Greven-Bockholt um die Titel der besten Gespannfahrer aus dem Rheinland und aus Westfalen.

Greven (PV). Auf dem schönen und weitläufigen Gelände des Reit- und Fahrsportzentrums haben die NRW-Fahrmeisterschaften begonnen. Bis einschließlich Sonntag finden dort Prüfungen für Ein-, Zwei- und Vierspänner mit Ponys und Pferden statt. Einige Prüfungen (CAIP/CAN) dienen gleichzeitig als Sichtung für Championate im Pony- und Para-Fahrsport.

Ein besonderes Augenmerk gilt den inzwischen fast schon traditionellen NRW-Fahrmeisterschaften, die im jährlichen Wechsel im Rheinland und in Westfalen ausgetragen werden. Sie sind im Rahmen von Kombinierten Prüfungen der Klasse S in allen Anspannungsarten ausgeschrieben.

Seine Nennung abgegeben hat beispielsweise auch Lokalmatador Albert Sahle vom RFV „St- Martin“ Greven-Bockholt, der mit seinem Zweispänner an den Start gehen möchte. Albert Sahle gehört zu den wichtigsten Unterstützern des Fahrsports und ohne sein Engagement wäre die regelmäßige Austragung der NRW-Fahrmeisterschaften kaum denkbar. 2021 war er für sein Engagement mit der Goldenen Verdienstplakette des Pferdesportverbandes Westfalen ausgezeichnet worden.

Das Greven-Bockholter Fahrsportturnier beginnt mit den Dressurprüfungen am Donnerstag und Freitag. Am Samstag stehen die Geländeprüfungen auf dem Zeitplan und am Abend lockt ein Rahmenprogramm. Am Sonntag wartet schließlich das finale Hindernisfahren auf die Gespanne, bevor etwa gegen 16 Uhr die feierliche Ehrung der neuen NRW-Titelträger vorgesehen ist.