banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

 

Bei den Deutschen Meisterschaften der U25 Dressurreiter konnte Helen Erbe ihren großartigen Erfolg aus dem letzten Jahr wiederholen und damit ihre gute Form mit Carlos mehr als bestätigen. Bereits die Einlaufprüfung konnte Erbe im Sattel des Carabas-Sohnes souverän mit 74,421 Prozent gewinnen. Im U25 Grand Prix sicherte sich das Paar dann mit 75,628 Prozent die Silbermedaille, um dann in der Kür Alle noch einmal auf ganzer Linie zu überzeugen. Mit 80,575 Prozent setzte das Paar sich souverän an die Spitze des Feldes und gewann die Goldmedaille. Erfolge sind im Hause Erbe immer auch eine Familiensache und so war es in Balve vor allem ihre Zwillingsschwester Linda, auf die Helen Erbe auf dem Weg zu den beiden Medaillen besonders bauen konnte.

Einen ausführlichen Bericht, auch über die anderen erfolgreichen Reiter in Balve und auf den weiteren internationalen Turnieren vom vergangenen Wochenende findet ihr in der Juli-Ausgabe der Rheinlands Reiter + Pferde.

Foto: Mirka Nilkens