banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Saumur/FRA

Brandon Schäfer-Gehrau in Siegeslaune

Im französischen Saumur beendet Brandon Schäfer-Gehrau seinen zweimonatigen Aufenthalt mit einem Sieg in der CCI3*.

Schäfer-Gehrau siegte mit der achtjährigen Hannoveraner Stute Very Special in der CCI3*-S mit seinem Dressurergebnis von -27,1 Punkten und ließ somit die weiteren 91 Starter in der Prüfung hinter sich. Darunter zahlreiche französische Vielseitigkeitsgrößen wie Nicolas Touzaint, Astier Nicolas oder Thibaut Vallette. Platz zwei ging an Camille Lejeune aus Frankreich mit Dior du Leou (28,5) und Landsmann Luc Chateau pilotierte Degas Galotiere zu Platz drei (29,4).

 

Lähden

Platz vier für René Poensgen

Auf der Deutschen Meisterschaften der Vierspänner in Lähden gelangte René Poensgen auf Rang vier, aber auch die anderen rheinischen Fahren konnten sich in anderen Wertungen über tolle Siege und Platzierungen freuen.

René Poensgen ging bei den Deutschen Meisterschaften der Vierspänner in Lähden an den Start. In der Dressur startete Poensgen mit 60,50 Punkten in den Wettkampf, sammelte im Marathon 110,91 Punkte und blieb im Kegelfahren fehlerfrei. Der sechste Platz in der der kombinierten Wertung verwandelte sich in der Meisterschaftswertung zu einem hervorragenden vierten Platz. Gold ging an Michael Brauchle, Silber gewann Georg von Stein und Anna Sandmann freute sich über die Bronzemedaille.

Max Berlage siegte in Lähden beim CAI3* mit souveränem Vorsprung mit 139,37 Punkten. In der Dressur schlugen 50,65 Punkte zu Buche, im Marathon 88,72, doch beim Hindernisfahren blieb Berlage mit seinem Zweispänner fehlerfrei.

In der CAI2*-Konkurrenz konnte sich Anja Sander über eine top Platzierung freuen. Sie gewann das Hindernisfahren und wurde mit 170,07 Punkten Zweite hinter der Niederländerin Eline Mentink.

 

 

Compiegne/FRA

Springnachwuchs punktet in Frankreich

Auf dem internationalen Jugend-Springturnier im französischen Compiegne überzeugten die rheinischen Nachwuchsspringreiterinnen Charlotte Boeken und Paula Pahl im Nationenpreis.

Paul Pahl war mit Cascade Mitglied der deutschen Equipe und ging im Nationenpreis der Junioren an den Start. Das deutsche Team, bestehend aus Paula Pahl, Max Paschertz, Emilie Baurand und Max Merschformann, sammelte 12 Punkte in 117,63 Sekunden und gewann Silber hinter den Siegern aus Schweden (12/0/113,91). Die spanische Mannschaft gelangte mit 16 Punkten auf Platz drei.
Darüber hinaus platzierte Paula Pahl die Oldenburger Stute Darcy in einer Springprüfung über 1,30m auf Platz zehn.

Im Nationenpreis der Children ging Charlotte Boeken mit Kaischa an den Start. Zusammen mit Anna Meinicke, Collin Wenz und Maximiliane Fimpel erzielte Boeken 22 Punkte, die Platz fünf im Nationenpreis bedeuteten. Belgien siegte mit 9 Punkten vor Frankreich (12) und Spanien (16)

 

Selestat/FRA

Laura Hüsges auf Erfolgskurs

Im französischen Selestat sicherte sich Nachwuchsfahrerin Laura Hüsges auf dem internationalen Fahrturnier einen Platz auf dem Treppchen.

Laura Hüsges ging beim CAI Selestat in der kombinierten Wertung der Junioren Pony-Einspänner 2* an den Start. In der Dressur startete Hüsges mit 52,96 Punkten in den Wettkampf, im Marathon kamen 64,22 Punkte hinzu und beim Hindernisfahren 3,57 Punkte. Mit einem Gesamtergebnis von 128,93 Punkten wurde Laura Hüsges Zweite hinter Siegerin Bice Castelli aus Italien (123,23). Der dritte Platz ging an Nuno Aillaud aus Frankreich (129,54).

 

Text: www.pemag.de