banner startseite

Seminare PSVR

10
Feb
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Feb
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

27
Feb
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Mit Traurigkeit verabschiedet sich der Pferdesportverband Rheinland, von seinem langjährigen Mitglied Wulf Mannherz. Als Pferdemensch durch und durch war er nicht nur in seinem Kreispferdesportverband Oberberg, sondern auch im Verbandsrat des PSVR ein über lange Jahre geschätztes Mitglied. Als 1. Vorsitzender des Kreispferdesportverbandes Oberberg war der Waldbröler stets aktiv für „seine“ Mitglieder im Einsatz. Er gehörte bereits seit Mitte der 80er Jahre zum Vorstand und wurde 1993 zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Seine Leidenschaft für den Reitsport und seine weitreichende Expertise nutze er jedoch nicht nur in den verschiedenen Ehrenämtern, sondern gab sie auch als Ausbilder und Richter an den Nachwuchs weiter. Besonders bei Reitabzeichenprüfungen war er stets ein beliebter Richter, der die Prüflinge immer fair und motivierend behandelte. Und auch als Ausbilder für Land- und Pferdewirte war Wulf Mannherz mt dem Schwerpunkt Zucht und Haltung tätig. Für sein Engagement wurde er vom Pferdesportverband Rheinland im Laufe der Jahre mit verschiedenen Auszeichnungen wie beispielsweise der „Großen Medaille“ und der „Ehrennadel mit Lorbeerkranz“ geehrt.

Wulf Mannherz hat viele Menschen in ihrem Reiterleben begleitet, gefördert und unterstützt. Die rheinische Reiterwelt verliert mit ihm einen engagierten Pferdemenschen und seine Weggefährten einen guten Freund.

Unser aufrichtiges Beileid geht an seine Familie, Freunde und Wegbegleiter.

 

image0