banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Beim 5-Ländervergleichs-Wettkampf im Pferdesportzentrum Alsfeld konnte sich das Rheinland auf dem zweiten Platz hinter den Voltigierern aus Rheinland-Pfalz behaupten. 

Für das Rheinland gingen der Voltigierverein Köln-Dünnwald, der Verein für Voltigiersport Kalkar, die Voltigier- und RSG Köln-Süd, der RSV Hilden, der RSV Essen, der Reit- und Voltigierverein Equus und der PSV Zum Alten Römer an Start. In den verschiedenen Wertungsprüfungen sammelten die Rheinländer insgesamt 81 Punkte und wurden damit Zweite. Nur sieben Punkte Abstand trennten sie dabei vom Sieger Rheinland-Pfalz. Auf dem dritten Platz rangierte der hessische Landesverband und die Voltigierer aus Westfalen landeten auf dem vierten Rang vor dem Saarland.

 

Text: www.pemag.de