banner startseite

Termine Veranstaltungen & Seminare

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
9
10
11
12

Logo LRFS transparent

Veranstaltungen

Keine anstehende Veranstaltung

8er-Team

8er Team


Nachdem die Veranstaltung in den vergangenen beiden Jahren stets ein voller Erfolg war wird es auch 2019 wieder einen „Rheinischen Tag des Ausbilders“ geben. Am 31.03.2019 treffen sich erneut Trainer aller Leistungsklassen, Ausbilder, Richter und weitere Interessenten am Pferdesport im Pferdesportzentrum Rheinland, in Langenfeld, um an einem abwechslungsreichen und interessanten Programm teilzunehmen.

Bei den vielen neuen Themen ist sicher wieder für jeden etwas dabei. Unter den zahlreichen Seminaren finden sich spannende Themen für den Bereich weiterführende Ausbildung am Boden, Gesundheit von Pferd und Reiter, wie Biomechanik und Koordination sowie disziplinspezifische Themen in Dressur und Springen.
Angstbewältigung und Sexualisierte Gewalt im Reitsport sind immer wiederkehrende Aspekte, die wir an diesem Tag aufgreifen möchten.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir auch 2019 wieder namhafte Referenten aus dem Reitsport, wie beispielsweise Rolf Petruschke, Rudolf Könemund, Dr. Claudia Münch, Imke Schlömer und viele weitere für diese Veranstaltung gewinnen konnten.

In dem guten Wissen, dass viele Ausbilder auf ganz unterschiedlichen Fachgebieten unterwegs sind, wobei die Palette vom Kinderreitunterricht über Inklusion bis in den Spitzensport reicht, kann sich jeder Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder sein individuelles Programm zusammenstellen. Dazu wird der Tag in vier Blöcke unterteilt. In jedem Block kann ein anderes Thema entsprechend des Zeitplans ausgewählt werden. So hat jeder die Möglichkeit sich den Tag optimal zu gestalten.

Hier geht es zum Anmeldeformular.