banner startseite

Termine Veranstaltungen & Seminare

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
9
10
11
12

Logo LRFS transparent

Veranstaltungen

Keine anstehende Veranstaltung

8er-Team

8er Team


Nach 40 Jahren und 7 Monaten endet am 28. Februar 2019 mein Arbeitsverhältnis beim Pferdesportverband Rheinland e.V.

Am 01. August 1978 begann ich nach 13 monatiger Zeit beim Rheinischen Pferdstammbuch e.V. beim damaligen Verband der Reit- und Fahrvereine Rheinland e.V. meine Tätigkeit als Sachbearbeiter. 1998 wurde ich stellvertretender Geschäftsführer und von 2006 bis 2012 übte ich die Tätigkeit des Geschäftsführers aus. Nach Satzungsänderung beim PSVR wurde mir 2012 das Amt des Vorstands gem. § 26 BGB übertragen. In diese Zeit fiel auch die gerichtliche Auseinandersetzung über die Mittelrückforderung durch die Landwirtschaftskammer NRW für den Bau der Anlage des Pferdesportzentrums Rheinland.

Seitdem ist es gelungen, die wirtschaftlichen Ergebnisse des Verbandes trotz erheblich erforderlicher Aufwendungen für die Erhaltung/Reparatur der LRFS positiv zu gestalten.
Das Ausbildungsprogramm der LRFS ist kaum noch zu steigern und die Anlage sieht top aus!

Eine überwiegend schöne, aber teilweise auch stürmische und zum Schluss auch spannende Zeit neigt sich dem Ende zu.

Ich bedanke mich bei Allen, die mich unterstützt und mir viele schöne Stunden bereitet haben!
Ganz besonders danke ich aber allen meinen Mitarbeitern, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz rund um die Uhr für den PSVR und die LRFS im Einsatz sind!

Das Vorstandsamt wurde in die Hände von André Kolmann gelegt. Ich wünsche ihm ein immer „glückliches Händchen“ und bitte Alle, ihn und den PSVR nach Kräften zu unterstützen, wie Sie es bisher auch getan haben.


Rolf-Peter Fuß im Januar 2019
(rpf@ropefu.de)

20190131 Abschied RPF