banner startseite

Logo LRFS transparent

Termine Veranstaltungen & Seminare

Seminare

11
Feb
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

17
Feb
Fachschule für Voltigieren in Köln Porz

19
Feb
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen

Keine anstehende Veranstaltung


Brandon Schäfer-Gehrau (18) wurde zum Düsseldorfer Juniorsportler des Jahres 2018 gewählt. Oberbürgermeister Thomas Geisel und der 1. Vorsitzende der Stiftung Pro Sport Düsseldorf Dirk Lindner überreichten Brandon die Auszeichnung und einen Scheck über 1500 Euro im Jan-Wellem-Saal des Rathauses. Brandon ist der erste Reiter, dem dieser Ehrenpreis verliehen wurde. 

Der für den Förderkreis Grand Prix Düsseldorf startende Vielseitigkeitsreiter gewann bei den Junioren-Europameisterschaften in Fontainebleau die Bronzemedaille im Einzel- und Mannschaftswettbewerb. In seiner Dankesrede sagte Brandon stolz:„ Die Wahl zum Juniorsportler ist das i-Tüpfelchen auf meine erfolgreichste Saison!“ Besonders bedankte er sich für die hervorragende Unterstützung seiner Bundestrainerin Julia Krajewski und seiner Heimtrainer.

Meinolf Grundmann, der als Moderator durch die Veranstaltung führte, fragte: „Wie geht es Fräulein Frieda?“ Der junge Sportler schwärmte von seinem Ausnahmepferd und berichtete, dass sie von ihren wohlverdienten Ferien auf der Weide zurückgekehrt sei. Brandon, der eine Ausbildung beim Deutschen Olympischen Komitee (DOKR) am Olympiastützpunkt in Warendorf macht, freut sich auf neue Ziele in 2019.

20181218 Juniorsportler 2018
Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert