banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Beim internationalen CIC1*-Vielseitigkeitsturnier in Luhmühlen konnten sich mit Konstantin Harting (RJC Rodderberg), Brandon Schäfer-Gehrau (FK Grand Prix Düsseldorf) und Pia Münker (RV Haus Kierst) gleich drei rheinische Reiter gut platzieren.

Die silberne Schleife in der Junioren-Abteilung des CIC1* sicherte sich der 16-jährige Konstantin Harting. Gesattelt hatte er die elfjährige Schimmelstute Cigaline aus familieneigener Zucht. Mit der Westfälin startete Harting mit 30,80 Punkten aus der Dressur in die Prüfung, zunächst bedeutete das Platz zehn. Sowohl im Springen als auch im Gelände blieb das Paar fehlerfrei und besiegelte so mit dem Sieg in der Teilprüfung Gelände den zweiten Platz im Gesamtklassement. Knapp dahinter rangierte mit 32,30 Punkten Brandon Schäfer-Gehrau auf Platz vier. Der 18-Jährige beendete mit der Hannoveranerstute Fräulein Frieda seine erste internationale Prüfung des Jahres erfolgreich: Dem Dressurergebnis von 30,70 (Platz acht) fügte das Paar lediglich 1,6 Strafpunkte für Zeitüberschreitung im Gelände hinzu.

Pia Münker galoppierte mit dem von ihrer Familie gezogenen Dunkin Donut M, einer rheinischen Tochter des Delamanga aus einer Abanos-Mutter, in der Abteilung für Reiter ab 500 Ranglistenpunkten zu Platz sechs. Die 25-jährige Reiterin hatte mit der Rappstute im Dressurviereck 28,10 Strafpunkte erhalten (Platz acht), vier Punkte wurden außerdem für einen Abwurf im Parcours addiert, im Gelände blieb das Paar fehlerfrei.

Ergebnisse: www.rechenstelle.de

Text: www.pemag.de