7 8 gutlangfort

Junior Trophy 2018


Die rheinischen Voltigierer feiern Jahr für Jahr große Erfolge auf nationalen und internationalen Turnieren. Um diese auch in der Zukunft zu garantieren hat der Fachbeirat Voltigieren im vergangenen Jahr gemeinsam mit engagierten Sponsoren und anderen Unterstützern die Junior Trophy ins Leben gerufen. Auch im Jahr 2018 soll die Junior Trophy im Landesverband Rheinland fortgeführt werden. Nach der erfolgreichen Erstauflage wurde das Wettbewerbsangebot für 2018 noch einmal erweitert, so dass es in diesem Jahr auch einen Wettbewerb für Doppelvoltigierer geben wird.

Mit den angebotenen Wettbewerben soll interessierten und talentierten Voltigiererinnen und Voltigierern die Möglichkeit geboten werden, neben dem Gruppenstart auch frühzeitig Erfahrungen im Bereich des Einzel- und Doppelvoltigierens zu sammeln. Die Trophy wird durch die rheinischen Landestrainer begleitet, die im Rahmen dieser Wettbewerbe die Möglichkeit haben, besonders förderungswürdige Talente zu sichten. So haben die Nachwuchsvoltigierer schon zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Laufbahn eine tolle Chance, sich entsprechend in Szene zu setzen.

Die Qualifikationsturniere finden in Köln, Essen und Hamminkeln statt. Das große Finale wird dann im Rahmen der Rheinischen Meisterschaften in Essen ausgetragen. Dabei bieten die Rheinischen Meisterschaften einen würdigen Rahmen für den Abschluss dieser Serie. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr wird es 2018 keinen zu führenden Leistungsnachweis mehr geben, Zum Finale zugelassen sind die jeweils drei bis fünf wertnotenhöchsten EinzelvoltigiererInnen und DoppelvoltigiererInnen aus den drei Qualifikationsturnieren in den Kategieren Children, A und L. Das Bewerbungsverfahren für die Teilnahme am Finale der Trophy läuft über den Landesverband Rheinland.

Neben der Möglichkeit entsprechende Erfahrungen zu sammeln und sich den Landestrainern vorzustellen, hält die Junior Trophy 2018 wieder attraktive Ehrenpreise und Medaillen bereit. Die Trophy wird in den Wettbewerbsklassen Children, A und L ausgetragen und bietet so für zahlreiche Voltigierer eine optimale Startmöglichkeit.


Die Gewinner der Junior Trophy 2017:

20180131 JuniorTroph 1    20180131 JuniorTroph 2    20180131 JuniorTroph 3




Weitere Informationen:

Flyer Junior Trophy 2018

Ergebnisse Qualifikationsturnier in Köln - Einzel

Ergebnisse Qualifikationsturnier in Köln - Doppel

Ergebnisse Qualifikationsturnier in Essen

Ausschreibung Qualifikationsturnier in Köln am 18.03.2018

Ausschreibung Qualifikationsturnier in Essen am 14.04.2018

Ausschreibung Qualifikationsturnier in Hamminkeln am 05.05.2018

 

Ergebnisse Finale Junior Trophy 2017