banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Rheinische Meisterschaft Vierkampf

Die diesjährigen Rheinischen Meisterschaften im Vierkampf fanden ihren Austragungsort beim Reitverein Diana Diersfordt in Wesel. Lina Benninghoff sicherte sich bei den Reitern auf E-Niveau den Sieg in der Gesamtwertung und damit den Titel. Sie hatte Bereits beim Laufen und beim Schwimmen mit soliden Leistungen überzeugt und konnte sich dann im Sattel von Billy Midnight noch einmal deutlich nach vorne arbeiten. Die Silbermedaille gewann Hanne Lohmann vor Fiona Woodson. Die Mannschaftswertung konnte der gastgebende Verein für sich entscheiden.

Troisdorf

Um auf internationalem Parkett zu starten, mussten die rheinischen Reiter am vergangenen Wochenende nicht weit fahren. Und so waren die Starterlisten in Troisdorf auch gut gefüllt mit den Namen rheinischer Sportler. Gleich vier Siege sicherte sich Julia de Ridder mit ihren Nachwuchshoffnungen. Und auch Ricarda Mombach war in den Jungpferdeprüfungen zwei Mal siegreich. Leni Sophie Gosmann und Victoria Winkmann führten die Ehrenrunde bei den Children an, während Pauline Kesting sich die goldene Schleife bei den Junioren sicherte. Laura Franziska Riegel ließ der Konkurrenz in einer Inter I keine Chance und auch Isabell Werth ritt im Grand Prix zum Sieg. In der Ponytour gewann Agata Zakhrabekova die Kür. Neben den vielen Siegen konnte zahlreiche weitere Platzierungen erreicht werden. Hierüber und auch über die Rheinischen Meisterschaften im Vierkampf berichten wir ausführlich in der nächsten Ausgabe der RRP.

Foto: Luisa Poose