banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Max Berlage wird Deutscher Meister

Der neue Deutsche Meister bei den Zweispänner Fahrern kommt aus dem Rheinland. Max Berlage konnte sich in Bösdorf in Sachsen-Anhalt gegen die Konkurrenz durchsetzen und gewann souverän den Titel. Er gewann nicht nur die Dressur, sondern auch das Geländefahren. Beim Kegelfahren rangierte er an zweiter Stelle. Seine vierbeinigen Sportpartner waren Vilmor P, Daymonte und Lotus.

St. Margarethen
Auch auf internationalem Parkett konnten die rheinischen Fahrer am vergangenen Wochenende überzeugen. Ursula Hüsges platzierte sich mit Meisterhofs Meteor in einer CAI2*H1 Prüfung an dritter Stelle. Doch damit nicht genug, denn auch Laura Hüsges konnte sich auf diesem Turnier in der CAIJ2*-P1 Prüfung platzieren. Sie fuhr mit Titus zu Rang zwei.

Sentower Park
In einem Jungpferdespringen platzierten sich Anika Kuhn und FS King Karl an achter Stelle auf internationalem Parkett.

Ein ausführlicher Bericht folgt in der Printausgabe der Rheinlands Reiter + Pferde.