Banner 7 8 1 Voltigieren


Voltigiergruppen dürfen seit dem 15. Juni 2020 wieder vollumfänglich (einschließlich Partnerübungen und Kür) in der Halle und im Freien trainieren. Mit Eintreten der neuen Verordnung dürfen in der Halle dann bis zu 30 Personen Kontaktsport betreiben, wobei hier weiter gilt: der Mindestabstand soll nur in den Situationen, in denen es sich aus der sportlichen Anforderung heraus ergibt, unterschritten werden. Weiter ist das Training in der Halle auch dann erlaubt, wenn zwei Gruppen sich - beispielsweise beim Aufwärmprogramm - durchmischen.


Allerdings gelten weiterhin alle Maßgaben zur Hygiene, zum Infektionsschutz, zur Steuerung des Zutritts und auch zur Einhaltung des Mindestabstandes (siehe Info vom 15.06.).
Auch müssen alle Geräte nach der Benutzung und vor dem Wechsel der Gruppe desinfiziert werden. Ebenfalls bleibt der ansonsten vorgeschriebene Mindestabstand auf den Stallgassen und außerhalb des Trainings bestehen.

Wir möchten noch einmal darum bitten, die neue Situation nicht leichtfertig auszunutzen und weiterhin alles dafür zu tun, um eine Ausbreitung des Virus zu vermeiden, sodass wir weiter über neue Lockerungen informieren können.

In diesem Sinne bleibt Gesund!