Banner 7 8 1 Voltigieren


Der Preis der Besten ist traditionell nicht nur der erste offizielle Bundesvergleich für die aufstrebenden Reiter in Dressur, Springen und Vielseitigkeit sowie für die Nachwuchsvoltigierer, sondern ihm kommt als EM-Sichtungsstation auch eine gewisse internationale Bedeutung zu. Auch die Rheinländerin Fabienne Nitkowski von der VRG In den Auen packte am vergangenen Wochenende bei diesem wichtigen Turnier in Warendorf Ihre Chance beim Schopfe.

Mit Platz sieben im ersten Pflichtdurchgang (7,391) erwischte die 16-Jährige am Samstag zuerst einen schwierigen Start, kämpfte sich aber bereits am Nachmittag mit einer bärenstarken ersten Kür auf Platz 3 in der Gesamtwertung vor. Im ersten Kürdurchgang musste sich Fabienne (8,141) auf Dantez mit Longenführerin Iris Schulten nur ganz knapp der Baden-Württembergerin Mara Xanter (8,211) geschlagen geben.

Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken klappte dann auch der zweite Pflichtdurchgang am Sonntagmorgen, in dem das Team Nitkowski - Dantez - Schulten mit einer Note von 7,641 den 3. Platz in der Gesamtwertung verteidigen konnte. Im finalen Kürdurchgang am Nachmittag packte Fabienne schließlich Ihr ganzes können aus und gewann die zweite Kür mit einer Note von 8,458.

In der Gesamtwertung reichte der Sieg in der 2. Kür zwar nicht mehr für eine Verbesserung, sicherte Fabienne aber den grandiosen dritten Platz (7,908) und dieser wurde zudem noch mit einem Ticket zu den Europameisterschaften versüßt! 

Der Pferdesportverband Rheinland e.V. gratuliert Fabienne Nitkowsky ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünscht schon jetzt gutes Gelingen bei der EM.


Die detaillierten Ergebnisse können hier eingesehen werden: http://vaulting.events/7/