Rheinischer Tag des Ausbilders 2018

Veranstaltungen
Datum: 3. März 2018 00:00

Veranstaltungsort: Pferdesportzentrum Rheinland  |  Stadt: Langenfeld (Rheinland), Deutschland

 Nachdem die Veranstaltung in den vergangenen beiden Jahren stets ein voller Erfolg war wird es auch 2018 wieder einen „Rheinischen Tag des Ausbilders“ geben. Am 04.03.2018 treffen sich erneut Trainer aller Leistungsklassen, Ausbilder, Richter und weitere Interessenten am Pferdesport im Pferdesportzentrum Rheinland, in Langenfeld, um an einem abwechslungsreichen und interessanten Programm teilzunehmen.

Bei den vielen neuen Themen ist sicher wieder für jeden etwas dabei. Unter den zahlreichen Seminaren finden sich spannende Themen für den Bereich des Reitunterrichtes und Vereinslebens, wie Reitunterricht für Kinder ab 3 Jahren oder Integration von Menschen mit Behinderung in den Pferdesportvereinen, aber auch sportbezogene Themen wie leistungsbezogene Fütterung, Arbeit mit jungen Springpferden und Ausgleichstraining für Dressurpferde.
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir auch 2018 wieder namhafte Referenten aus dem Reitsport, wie beispielsweise Dr. Gaby Bußmann, Matthias Gering, Dr. Claudia Münch, Thies Kaspareit und viele weitere für diese Veranstaltung gewinnen konnten.

In dem guten Wissen, dass viele Ausbilder auf ganz unterschiedlichen Fachgebieten unterwegs sind, wobei die Palette vom Kinderreitunterricht über Inklusion bis in den Spitzensport reicht, kann sich jeder Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder sein individuelles Programm zusammenstellen. Dazu wird der Tag in vier Blöcke unterteilt. In jedem Block kann ein anderes Thema entsprechend des Zeitplans ausgewählt werden. So hat jeder die Möglichkeit sich den Tag optimal zu gestalten.

 

Telefon
02173 - 10 11 104
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Weissenstein 52
40764 Langenfeld (Rheinland), Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • 3. März 2018 00:00
  • 4. März 2018 00:00