PM-Seminar: Heranführen von Pferd und Reiter an Geländehindernisse

Seminare
Datum: 1. August 2023 17:00 - 20:00

Veranstaltungsort: RC Annaberger Hof Bonn e.V.  |  Stadt: Bonn, Deutschland

Das Reiten über Geländehindernisse stellt vielfältige Anforderungen an Reiter und Pferd. Eine solide Grundausbildung ist daher unerlässlich. Sie schult das Gleichgewicht, die Geschmeidigkeit und die Losgelassenheit von Reiter und Pferd und bringt darüber hinaus beiden noch eine Menge Spaß. Doch wie genau führt man Pferd und Reiter an die unterschiedlichen Hindernisse und Aufgaben heran? Bei einer Begehung des Geländekurses erläutert Jan Büsch den Teilnehmern zunächst die verschiedenen Arten von Hindernissen und ihre Besonderheiten. Im Praxisteil mit verschiedenen Reiter-Pferd-Paaren bekommen die Teilnehmer kommentierte Einblicke in verschiedene Ausbildungsabschnitte, sie können zusehen und lernen, wie unterschiedliche Aufgabenstellungen systematisch erarbeitet werden und auf diese Weise auch Anregungen für das Training zuhause mitnehmen.

Der studierte Diplomagraringenieur ist Jan Büsch erfolgreicher Vielseitigkeitsreiter, Pferdewirtschaftsmeister, Richter und Parcourschef. Er verfügt über das Goldene Reitabzeichen und ist siebnfacher Rheinischer Meister. Außerdem gewann er bei den Jungen Reitern Bronze im Rahmen der Deutschen Jugendmeisterschaften und nahm an einer Europameisterschaft teil.

Die Anmeldungen erfolgen ausschließlich über die FN.

 

Telefon
E-Mail
jhagemeier@fn-dokr.de
Adresse
Annaberger Str. 501
53175 Bonn, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • 1. August 2023 17:00 - 20:00