PM-Seminar: Gutes Reiten beurteilen: Darauf kommt es an

Seminare
Datum: 1. März 2023 18:00 - 21:00

Veranstaltungsort: Pferdesportzentrum Rheinland  |  Stadt: Langenfeld (Rheinland), Deutschland

Der Ruf nach gutem Reiten ist im Pferdesport allgegenwärtig. Und das ist auch gut so, denn gutes Reiten gelingt nur bei guter - sprich pferdegerechter - Ausbildung mit dem Fokus auf die körperliche und mentale Gesunderhaltung des Pferdes. Somit ist gutes Reiten immer auch praktizierter Tierschutz. Doch jeder, der sich mit der Ausbildung von Pferden beschäftigt, weiß, das Ausbilden auch immer ein Prozess ist. Harmonie und Leichtigkeit in allen Übungen und Lektionen sind eben nun einmal das Ergebnis sorgfältiger und geduldiger Ausbildung. Diese Übungsschritte zu erkennen und einzuordnen steht im Fokus dieses PM-Seminars.  FN-Ausbildungsbotschafter Christoph Hess schärft den Blick für gutes Reiten und erklärt, worauf es dabei ankommt. Dabei werden auch Aspekte der Körpersprache des Pferdes wie  Ohrenspiel, Schweifhaltung, Maul, Auge und Schwitzen thematisiert und in den richtigen Zusammenhang mit der richtlinien-konformen Ausbildung gebracht. 

Christoph Hess ist studierter Diplompädagoge mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung und Berufsreitlehrer (FN). Er ist FN-Ausbildungsbotschafter und führt Reiter-, Ausbilder und Richterlehrgänge sowie Seminare im In- und Ausland durch. Ebenso zeichnet er sich als nationaler Dressurrichter bis Grand Prix aus.

Die Anmeldungen laufen ausschließlich über die FN.

 

Telefon
E-Mail
cgehlich@fn-dokr.de
Adresse
Weißenstein 52
40764 Langenfeld (Rheinland), Deutschland

 

Alle Daten


  • 1. März 2023 18:00 - 21:00