PM-Seminar: Ausbildung junger Dressurpferde

Seminare
Datum: 3. November 2022 10:18 - 21:00

Veranstaltungsort: Reitanlage Löckenhoff  |  Stadt: Mettmann, Deutschland

 

Braucht ein Pferd eine korrekte Grundausbildung? Was ist ihr Ziel und warum ist sie wichtig? Die individuelle Ausbildung eines jungen Pferdes sollte sich nach den klassischen Ausbildungsgrundsätzen richten, die sich mit der Skala der Ausbildung in den Richtlinien widerspiegeln. Der Pferdewirtschaftsmeister und Richter mit Qualifikation Dressur bis zur Kl. S demonstriert mit verschiedenen Reitern und Pferden unterschiedlichsten Ausbildungsstands, den klassischen Ausbildungsweg eines jungen Dressurpferdes von der Basisausbildung bis zu Dressurlektionen der Klasse M.

Referent: Wolfgang Egbers machte eine Ausbildung zum Pferdewirt zur klassischen Reitausbildung bei Reinhard Köppener und 1985 bestand er die Pferdewirtschaftsmeisterprüfung. Neben seinen zahlreichen Kompetenzen als Prüfer ist Wolfgang Egbers auch als Richter mit Qualifikation für die Dressur bis zur Kl. S tätig. Seit ca. 10 Jahren ist er Vorstandsmitglied des Deutschen Reit- u. Fahrerverbandes. 2013 wurde Wolfgang Egbers in den Vorstand der FN Abteilung Sport und in den Vorstand des DOKR für den Bereich Ausbildung gewählt. Der Schwerpunkt seiner Aus- u. Weiterbildungsprogramme ist die Dressur. Er arbeitet mit Reitern und Pferden bis zum Grand Prix. 

Anmeldungen erfolgen ausschließlich über die FN.

 

Telefon
E-Mail
cgehlich@fn-dokr.de
Adresse
Obschwarzbach 35
40822 Mettmann, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • 3. November 2022 10:18 - 21:00