ABGESAGT - PM-Seminar: Moderne Pferdefütterung - gesund und bedarfsgerecht

Seminare
Datum: 19. November 2020 18:00 - 21:00

Veranstaltungsort: Pferdesportzentrum Rheinland  |  Stadt: Langenfeld (Rheinland), Deutschland

Wieviel frisst ein Pferd pro Tag? Welche Futtermittel entsprechen den natürlichen Bedürfnissen der Tiere und wieviel brauchen sie davon? Welche Störungen und Erkrankungen können im Zusammenhang mit der heutigen Ernährung unserer Pferde auftreten? Wie sieht eine optimale Ration für Pferde verschiedener Typen aus? Diese und viele andere Fragen rund um das Thema der modernen Pferdefütterung beantwortet Fütterungsexperte und Buchautor Dr. Hans-Peter Karp in diesem Vortrag. Er gibt eine Einführung in das umfassende Thema der Pferdebedürfnisse und die daraus resultierenden Anforderungen an die Fütterung und steht für Fragen der Teilnehmer zur Verfügung.

Dr. Hans-Peter Karp ist seit seiner Kindheit mit dem Pferdesport verbunden. Als Geschäftsführer der EQUOVIS GmbH und langjähriger Produktmanager für DERBY Spezialfutter kann er auf wissenschaftliche Erkenntnisse aus seinem Studium der Agrarwissenschaften und langjährige Erfahrungen als Züchter und Reiter zurückgreifen und somit aus der Praxis für die Praxis arbeiten. Seine Kenntnisse zum Thema Pferdefütterung gibt er als Lehrbeauftragter der Hochschule Nürtingen und bei zahlreichen Vorträgen und Seminaren weiter. Außerdem ist er Autor des Buches "Gesunde Pferdefütterung".

Anmeldungen erfolgen ausschließlich über die FN!

 

Telefon
02581-6362100
E-Mail
seminare@fn-dokr.de
Adresse
Weißenstein 52
40764 Langenfeld (Rheinland), Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • 19. November 2020 18:00 - 21:00