ABGESAGT - PM-Seminar: Pferdegerechtes Reiten durch gute Ausbildung - von Reiter und Pferd

Seminare
Datum: 1. April 2020 17:00 - 20:30

Veranstaltungsort: Reitsportverein St. Hubertus Wesel-Obrighoven  |  Stadt: Wesel, Deutschland

Wer Pferden zugetan ist, sie liebt, strebt danach, sein Reiten so zu gestalten, dass es nicht nur ihm selbst Freude bereitet, sondern auch dem vierbeinigen Sportkameraden. Schließlich ist gutes Reiten praktizierter Tierschutz. Um diesem Ziel näher zu kommen, bedarf es in der Regel einer intensiven Begleitung durch einen Ausbilder. Mit den wichtigsten Kriterien solchen Reitunterrichts befasst sich das Seminar. In einem gut einstündigen Vortrag geht Michael Putz auf den „Ausbildungsweg des Reiters“ und die „Skala der Ausbildung“ für das Pferd ein. Hier gilt es, den Unterricht individuell auf den jeweiligen Schüler bzw. das jeweilige Pferd und auf die konkrete Situation abzustimmen. Im zweiten Teil wird dieses Wissen mit unterschiedlichen Reitern und Pferden in die Praxis umgesetzt.

Michael Putz war erfolgreicher Reiter aller Disziplinen bis zur Kl. S. Er ist Pferdewirtschaftsmeister und Träger des Goldenen Reitabzeichens und verfügt über jahrzentelange Erfahrung als Ausbilder und Turnierrichter. Er war über 15 Jahre als Leiter der Westf. Reit- u. Fahrschule in Münster tätig. Michael Putz ist Mitautor der Richtlinien Band 1 und 2 und darüber hinaus anerkannter Fachlektor für Bücher des FNverlags.

Anmeldungen erfolgen ausschließlich über die FN.

 

Adresse
Am Reitpl. 9A
46485 Wesel, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • 1. April 2020 17:00 - 20:30