Banner 7 8 1 Voltigieren

Vom 20. bis zum 23. Oktober fand der Deutsche Voltigierpokal der M-Gruppen in Zweibrücken statt.  Für das Rheinland gingen der Voltigierverein Köln-Dünnwald, der Reit- und Voltigierverein Schlosshof Garath und das Voltigierzentrum Meerbusch an den Start.

Nach bestandener Verfassungsprüfung am Freitagmorgen turnte das Team vom VV Köln-Dünnwald eine gelungene Pflicht.  Trotz eines kleinen Patzers konnte auch das Team vom Schlosshof Garath zufrieden aus der Pflicht auslaufen, sowie auch die Mannschaft vom Voltigierzentrum Meerbusch.  Am Samstag ging es dann mit den Küren des Qualifikationsumlaufes weiter, in dem das gesamte Team Rheinland saubere Leistungen zeigte.  Im starken Starterfeld reichte es für die Teams vom Voltigierverein Köln-Dünnwald und Schlosshof Garath nicht ganz für den finalen Umlauf.

Das Team vom Voltigierzentrum Meerbusch vertrat somit das Rheinland im Finale und zeigte am Samstagabend nochmals die Pflicht, welche noch besser lief als am Vortag.  Somit ging es am Sonntag voller Energie in den finalen Kürumlauf mit einer neuen Kürinterpretation, dem Dschungelbuch.  Pferd, Longenführer und Voltigierer harmonierten so gut, dass die Kür fehlerfrei und passend auf die Musik geturnt werden konnte.

Diese Leistung wurde mit dem zweiten Platz im gesamten Finale belohnt. Zusätzlich erhielt das Team aus Meerbusch den Kürpokal.  Als bestes Pferd wurde Dainty Dancer an der Longe von Sophie Haselhoff vom Voltigierzentrum Meerbusch ausgezeichnet.

Ein großer Dank geht an unsere Mannschaftsführerin Anja. Es war ein aufregendes und erfolgreiches Wochenende.