Balance - Der Schlüssel für Leistung und Sicherheit beim Geländereiten - mit Rock on Ruby

Seminare
52
Datum: 30. Oktober 2016 10:00 - 13:00

Veranstaltungsort: Pferdesportzentrum Rheinland, Weißenstein 52, 40764 Langenfeld  |  Stadt: Langenfeld (Rheinland), Deutschland

Seinen Erfolg als Bundestrainer hat Chris Bartle in der Vergangenheit mehrfach mit eindrucksvollen Gewinnen von zahlreichen Medaillen bewiesen, nun kommt er zum zweiten Mal für ein Seminar nach Langenfeld.

Chris Bartle referiert dabei zu dem spannenden Thema „Balance - Der Schlüssel für Leistung und Sicherheit beim Geländereiten“. Der Vortrag wird unterteilt in einen theoretischen Teil sowie eine praktische Demonstration in der Reithalle. Der Trainer der Spitzenklasse weiß wovon er redet, in seiner aktiven Zeit konnte er u.A. die renommierte Vielseitigkeit in Badminton gewinnen und war darüber hinaus auch Olympia-Teilnehmer in der Disziplin Dressur.

Seinen Rat als Trainer wissen viele internationale Spitzenreiter zu schätzen und reisen regelmäßig für Trainingsaufenthalte zu Bartle ins Yorkshire Training Centre. Nach dem äußerst lehrreichen Seminar im vergangenen Jahr, haben die rheinischen Reiter erneut die Chance, Chris Bartle bei seinem Training über die Schulter zu schauen und neue Anreize mit ins eigene Training zu nehmen.

Chris Bartle wird in diesem Jahr sein eigens entwickeltes Balancelehrgerät mit Spitznamen "Rock on Ruby" mitbringen. Das wie eine Art Wippe funktionierende Gerät schult Sitz und Gleichgewicht in den verschiedenen Sitzpositionen damit sich vor allem Vielseitigkeitsreiter in der Anreit- und Landungsphase, aber auch in brenzligen Situationen optimal ausbalancieren und so sogar gegebenenfalls Stürze vermeiden können.

Datum: 30.10.2016
Uhrzeit: 10:00 - 13:00 Uhr
Referent: Chris Bartle

Kosten: 30,00 € (PM/DRV-Mitglieder mit gültigem Nachweis 25,00 €)

Anerkennung für Turnierfachleute: Vielseitigkeit
Lerneinheiten für Trainer: 3

 

E-Mail
jh@psvr.de
Adresse
Weissenstein 52
40764 Langenfeld (Rheinland), Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • 30. Oktober 2016 10:00 - 13:00