banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Sie rücken immer näher, die Rheinischen Meisterschaften 2017. Und schon jetzt kann man sich auf spannende Titelkämpfe gefasst machen, in denen die Ponyreiter, Junioren und Jungen Reiter alles daran setzen werden, die begehrte Meisterschärpe zu gewinnen. Ebenso spannend wird die Entscheidung auch in der großen Tour der Senioren, zu der sich bereits namhafte Reiter angekündigt haben.

Im Dressurviereck wird Vorjahressieger Heiner Schiergen versuchen, seinen Titel zu verteidigen. Der Krefelder war in den letzten Jahren immer auf den vorderen Plätzen der Rangierung vertreten und konnte sich 2016 die Goldmedaille sichern. Als aktueller Berufsreiterchampion hat er sicherlich auch in diesem Jahr gute Chancen. Die Titelverteidigung im Parcours wird Martin Sterzenbach anstreben, der 2015 und 2016 ebenfalls bei den Berufsreiterchampionaten erfolgreich war. Zu bestehen hat er unter anderem gegen Otmar Eckermann, der 2015 die Meisterschärpe gewann. Natürlich werden auch die Damen in den Kampf um die Medaillen einziehen, so zum Beispiel DM-Bronze-Gewinnerin Vanessa Borgmann und die aktuell ebenfalls hocherfolgreiche Christine Dorenkamp.

Auch 2017 müssen die Teilnehmer somit alles geben: Wer bei den Rheinischen Meisterschaften siegen will, muss sich an drei Tagen konstant gute Leistungen bringen.