banner startseite

Logo LRFS transparent

Termine Veranstaltungen & Seminare

Seminare

11
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen

07
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

11
Nov
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Wie schon die erste Qualifikation zum Höveler-Ü40-Cup 2017 wurde auch die zweite Wertung der beliebten Turnierserie im Rahmen eines PEMAG - Ü40-Turniers ausgetragen. Diesmal lud die PEMAG - Pferdesport Service und Marketing AG die Ü40-Reiter ein auf den wunderschönen Broichhof am Bonner Rodderberg. Auch hier fand die Dressurprüfung der Klasse L großen Zuspruch und wurde in zwei Abteilungen geteilt. In der ersten Abteilung siegte Sandra Grischkat vom RSV Gut Großenbusch. Sie konnte mit Sanssouci die Wertnote 7,5 erreiten. Die zweite Abteilung gewannen Anja Raguse und Sir Riccione. Die für den Ländl. ZRFV Volmarstein startende Reiterin und ihr Oldenburger erhielten die Traumnote 8,0. Unter seiner Reiterin Melanie Amodeo trabte zudem Wunderland zur Wertnote 7,3 und damit dem zweiten Rang der ersten Abteilung. Die beiden gingen für den Ländl. RFV Letmathe an den Start. Über die weiße Schleife für Platz drei freute sich Michael Djedovic von den Turniersport-und Pferdefreunden Essen. Mit Alaves erhielt er eine Bewertung von 7,2. Mit einer 7,4 sicherten sich Dr. Nicole Schöneseiffen und Golden Champ die Silberschleife der zweiten Abteilung. Das Paar startete für die RSG Köln von 2003. Platz drei belegten hier Angela Scharpff und Don Casi. Diese beiden starteten für den RV Stommeln 1954 und erhielten die Wertnote 7,2.
Die Hunterklasse 95-er wurde auf dem großen Springplatz ausgetragen. Hier siegte Fiona Coyne (RFV Hünxe) mit Major Rumble xx und der tollen Wertnote von 8,7. Den zweiten Rang der Spring-Wertung ergaloppierten sich Michelle Tillemans und ihr Gershwin. Am Start für den RFV Dilkrath 1932, erzielten diese beiden eine Bewertung von 8,4. Mit 8,3 dicht dahinter platzierten sich Frank Menke und Nordfalke von den Haflinger Freunden Rheinland. 

Weitere Infos unter: www.pemag.de