banner startseite

Logo LRFS transparent

Termine Veranstaltungen & Seminare

Seminare

27
Apr
Meiswinkler Hof - Seminarhaus
-
Solingen

06
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen

Keine anstehende Veranstaltung

Bei bestem Turnierwetter wurde am Wochenende des 07. und 08. April die diesjährige Saison um den Raiffeisen-Markt-Cup Vielseitigkeit eröffnet. Ausrichter der ersten Qualifikation war der Reitverein Seydlitz Kamp, auf dessen großzügiger Anlage 20 junge Reiterinnen und Reiter um die ersten Wertungspunkte kämpften.

Raiffeisen VS1 Driescher
Dr. Susanne Marx-Nowak gratulierte den drei Erstplatzierten. Foto: Driescher

Den Sieg in der ersten von insgesamt drei Qualifikationen sicherte sich Oliver Mario Senf vom Reitverein Lippe-Bruch-Gahlen. Er hatte Steverheides Dondrup gesattelt und kassierte mit ihm die beste Gesamtnote von 7,6. Zu den erfolgreichen Paaren gehörten aber auch Pia Theberath und Chardonnay, startend für den gastgebenden Verein. Mit der Gesamtnote 7,57 mussten diese beiden dem Gahlener nur knapp den Vortritt einräumen. Amy Ingensand, ebenfalls startend für den Reitverein Seydlitz Kamp, wurde mit einer 7,31 Dritte. Sie bestritt die Prüfungen mit Fee-Belle BE. 

Weitere Informationen unter: www.pemag.de.