banner startseite

Logo LRFS transparent

Termine Veranstaltungen & Seminare

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
16
19
20
23

Seminare

26
Feb
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

03
Mär
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen

04
Mär
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Hannah Erbe (Förderkreis Dressur Neuss) startet weiter voll durch: Nachdem sie 2017 vorzeitig ins Lager der Jungen Reiter wechselte und dort, wie im Jahr zuvor schon bei den Junioren, dreimal EM-Gold holte, präsentierte die 18-Jährige ihren rheinischen Carabas-Sohn Carlos Anfang Februar zum ersten Mal selbst öffentlich auf Grand Prix-Niveau – und lieferte auf Anhieb auch hier den am besten bewerteten Ritt ab! 73,837 Prozentpunkte erhielt das rheinische Duo, welches von Meistertrainer Heiner Schiergen einmal mehr perfekt auf den Auftritt vorbereitet worden war, im Rahmen des Piaff-Förderpreis-Sichtungslehrgangs. Mit Anna-Christina Abbelen (RV Vorst) konnte sich zudem eine weitere Schiergen-Schülerin für den Start in der renommierten U25 Grand Prix-Serie empfehlen. Die 21-Jährige überzeugte im Sattel ihres Hofrat-Sohnes Henny Hennessy.

Neben diesen beiden gesetzten rheinischen Paaren wurde mit Florine Kienbaum (LZRV Bergische Höhen) eine weitere Rheinländerin zum Vorbereitungslehrgang Mitte April eingeladen. Kienbaum, die mit ihrem bewährten Doktor Schiwago 2016 Final-Dritte und 2017 Final-Zweite werden konnte, hat hier dann noch eine Chance, sich im Sattel von Dorincourt für die Teilnahme am Piaff-Förderpreis 2018 zu qualifizieren.

Text: www.pemag.de