banner startseite

Logo LRFS transparent

Termine Veranstaltungen & Seminare

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
3
4
5
6
7
8
9
10
13
16
17
18
19
21
22
24
25
26
28
29
30

Seminare

23
Nov
Pferdesportzentrum Rheinland, Seminarraum und Reithalle
-
Langenfeld (Rheinland)

27
Nov
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

07
Dez
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen

Keine anstehende Veranstaltung


Der Pferdesportverband trauert um Ansgar Millarg, der am 11. November 2017 durch Krankheit verstarb.

Ansgar Millarg war ein Pferdemann durch und durch. Die Ausbildung von Pferd und Reiter lag ihm immer besonders am Herzen. Mit seiner Reitschule, die er seit 1989 in Wuppertal erfolgreich führte, brachte er dem Reiternachwuchs nahe, was durch die Richtlinien der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. festgeschrieben wurde. Er führte viele Reitabzeichen mit großem Erfolg durch und legte somit oft den Grundstein für eine gute Grundausbildung von Reiter und Pferd.
Auch auf den hiesigen Turnierplätzen schätzte man seine Kompetenz sehr. Er war immer ein gern gesehener Gast.

Aufgrund seines großen Engagement und seiner immerwährenden vielfältigen Unterstützung und Verdienste rund um den Pferdesport wurde Ansgar Millarg im Jahre 2004 mit der „St. Georg Plakette“ des Pferdesportverbandes Rheinland e.V. ausgezeichnet. Er gehörte seit 2016 aktiv der Kommission für Pferdeleistungsprüfung als Aktivenvertreter Springen an. Er selbst war Träger des Goldenen Reitabzeichens.


Sein Tod hat bei uns allen große Bestürzung und Trauer ausgelöst. Er hinterlässt eine Lücke, die wir mit unseren Erinnerungen zwar füllen können, die sich jedoch niemals schließen lassen wird.

Wir werden Ansgar Millarg immer ein ehrendes Andenken bewahren.


20171114 Millarg3